5. November 2022

Segeln gehen und dabei gutes tun

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber du hast das Gefühl, dass du noch nicht genug gesegelt bist?

Dann haben wir hier genau das Richtige für hartgesottene Seebären.

Mitsegeln auf einer brandneuen Pogo Class 40!

Wir bieten euch ein unvergessliches Erlebnis. Die beiden Nachwuchstalente im Offshore-Segel Lennart Burke und Melwin Fink segeln Anfang November mit ihrer brandneuen Pogo Class 40 von Brest nach Lissabon und du kannst dabei sein.

Noch nie von den Beiden gehört? Melwin landete bei vergangenen Minitransat als jüngster Teilnehmer einen großen Coup und auch Lennart konnte sich im Internationalen Spitzenfeld behaupten.

In rund 4 Tagen wollen die beiden Jungs die rund 650 Seemeilen lange Strecke hinter sich bringen. Das geht ja gar nicht? Bisher liegt der Topspeed der neuen Pogo 40 S4 bei 32 Knoten SOG. Du merkst schon, dieser Törn ist nichts für Anfänger.

Segelerfahrung und Seefestigkeit sind Voraussetzung für den heißen Ritt und das Beste ist: Du tust ganz nebenbei noch etwas Gutes.

Denn aus den Einnahmen dieses Törns wollen die beiden Jungs ihre ambitionierte Regatta Kampagne finanzieren und dabei unterstützen wir sie doch gern.

 

Los geht es je nach Wetterfenster um den 08.11.2022 von San Marine bei Brest aus. Der Abreisetag kann sich natürlich um ein paar Tage verschieben, denn bei Sturm möchte dann wohl doch keiner durch die Biskaya segeln. Für einen Transfer vom Flughafen zum Boot ist gesorgt. Gerne unterstützen wir dich auch bei der Suche nach einem Hotel für die ersten Nächte.

In Lissabon angekommen, kannst du dich dann frei nach Lust und Laune auf eine Entdeckungstour durch die wunderschöne Altstadt machen oder den Heimweg antreten.

Plane also am besten ein wenig Zeit für den Törn ein, um dieses einmalige Event auch richtig genießen zu können. Klar, an Bord einer Class 40 ist es nicht wirklich gemütlich, wer hier eine Kabine sucht, wird wohl bitter enttäuscht sein, denn hier ist alles Gewichts optimiert. Rohrkojen und ein rudimentärer einflammiger Gaskocher sind der einzige Luxus, der mitgeführt wird.

Traust du dich, die Herausforderung anzunehmen?

Dann schreib und eine kurze Mail an info@real-sailing.de und wir besprechen die Törnplanung gemeinsam mit Melwin & Lennart, damit du weißt, auf was du dich einstellen darfst.

Wir zählen auf dich

Dein REAL Sailing Team

Törn: Brest —> Lissabon - von ca. 08.11.2022. bis 13.11.2022
Preis: 2.980,00 €